Im Laufe unserer beruflichen Laufbahnen ist uns in vielen Situationen klar geworden, dass Gründer genauso wie klassische Manager in ihrem jeweiligen Bereich durchaus die absolute Spitze darstellen können. In anderen, damit zusammenhängenden Themen jedoch setzen sie oft auf zu viel Intuition anstatt auf Kompetenz.

 

Über 100 Jahre Erfahrung in vier Köpfen

Oftmals erleben wir, wie eine hervorragende Idee im Laufe der Zeit an „Fahrt“ verliert, weil während des Wachstumsprozesses Aufgabenstellungen auftauchen, die aus eigener Kraft schwierig zu meistern sind. Dies ist ein alltägliches Problem, welches gerade bei einer angedachten Multiplikation eines Konzeptes wirklich oft und schnell das Vorankommen behindert. Auch bei einer Neugründung treten solche Probleme natürlich schnell auf, sind allerdings auch viel leichter zu lösen.

 

 

Für jeden von uns gab es solche Situationen, und jeder von uns half, wenn er denn in seinem Bereich konnte, und stellte seine Kompetenzen und sein Wissen gern zur Verfügung. Und natürlich haben wir auch untereinander unsere Ressourcen abgefragt und weitergegeben, wenn es notwendig war.

Unsere Erfahrung ist nicht noch einmal in einer solchen Ballung zu finden: Warum sollten wir unser Wissen für uns behalten?

 

Lutz Nienaber

Seit 2002 beschäftige ich mich intensiv mit den Themen der Finanzierung, insbesondere mit maßgeschneiderten Finanzierungsmodellen. Denn eine Investition, die langjährig läuft, sollte auch verschiedene Optionen beinhalten, um auf besondere Situationen reagieren zu können.

Im Laufe der Zeit sind sehr gute Bankkontakte zu verschiedenen Instituten entstanden, die das Zusammenspiel für alle Beteiligten zu einem angenehmen Miteinander werden lassen. Gerne stelle ich Ihnen die Vorteile für Sie in einem persönlichen Gespräch heraus.

Wir besprechen gemeinsam Ihre Finanzierungs-/Investitionsvorhaben von der Planung an bis hin zur Umsetzung. Auch die Begleitung während der Laufzeit gehört selbstverständlich zu meinen Aufgaben, denn mit den Jahren kann sich einiges an der ursprünglichen Situation ändern und sollte dann besprochen werden.

Langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Qualität, Erfolg und Menschlichkeit – quem. Ein ernst gemeintes und gelebtes Motto!

Jörg Bachmann

Seit mehr als 15 Jahren bin ich als Steuerberater tätig, davon 5 Jahre auch als zertifizierter Fachberater für Unternehmensnachfolge. Mit Zahlen, Paragraphen und Gesetzen kenne ich mich also bestens aus. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf der betriebswirtschaftlichen Beratung: Ich unterstütze Existenzgründer bei der Wahl der richtigen Rechtsform und ermittle den benötigten Finanzierungsbedarf, stehe Betrieben in allen steuerrechtlichen Fragen zur Seite oder ebne gemeinsam mit Ihnen den Weg für die Betriebsübergabe an die nächste Generation.

Als Berater betrachte ich stets das große Ganze, analysiere die Gesamtsituation und ermittle schließlich die für meinen Mandanten wirtschaftlich und steuerrechtlich beste Lösung. Der von mir schon lange gelebte berufliche Netzwerkgedanke ermöglicht es, dass ich auch über steuerrechtliche Belange hinaus mit Erfahrungen und Empfehlungen weiterhelfen kann. Dabei stand und steht für mich eines immer im Vordergrund: der Mensch und seine individuellen Bedürfnisse.

Wir bei quem haben als Partner und Freunde unsere Kompetenzen aus Betriebswirtschaft, Steuerrecht, Marketing und Coaching gebündelt, um Sie auf Ihrem Weg zu unterstützen. Egal, ob Sie ganz am Anfang Ihrer Existenzgründung stehen, Ihr Unternehmen sauber an die Nachfolger übergeben oder Ihren Betrieb neu ausrichten wollen: Wir konzeptionieren, wir schulen, wir verwirklichen – indem wir gemeinsam mit Ihnen an einem Strang ziehen und unsere Kenntnisse als Schlüssel zu Ihrem Erfolg einsetzen. Die Kombination aus fachlicher Beratung – gepaart mit Empathie und ganzheitlicher Betrachtung – das ist für mich die Basis des Erfolgs.

 

Lars Klauke

20 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Aufbau von Filialsystemen in Gastronomie und Einzelhandel waren eine gute Schule. Im Laufe der Zeit habe ich mich erschöpfend in jeden notwendigen Aspekt jedes relevanten Themen-bereiches eingearbeitet.

Ich habe mit vielen Menschen enge Kontakte gepflegt, viele Kompetenzen kennen und schätzen gelernt, dabei auch viele Freundschaften geschlossen. Mit diesem Wissen und diesem Hintergrund ist die „Findung“, und so manches Mal auch die „Erfindung“, von Konzepten und dem notwendigen Drumherum für mich fast Routine geworden, und die Detailverliebtheit bei Marketing, Gestaltung, Auftritt und Einrichtung eine Selbstverständlichkeit.

Viele Dutzend Eröffnungen, begleitet vom ersten leeren Blatt Papier bis hin zur Übergabe an das operative Geschäft lassen Prozesse für mich einfach und transparent erscheinen, für die ansonsten auch mal Jahre der Entwicklung notwendig sind.

Gemeinsam mit meinen Freunden bei quem bin ich so in der Lage, Ihre Gedanken und Vorstellungen zu thematisieren und aus einer Idee oder einer Vision ein Unternehmen zu gestalten, zu optimieren oder zu unterstützen, welches langfristig am Markt erfolgreich bestehen kann und wird. Vom Grundstein bis zum Generationswechsel.

Und zwar nicht nur im Themenbereich Entwicklung und Multiplikation, sondern, durch unser breit aufgestelltes Team, in jedem notwendigen Bereich: vom Marketing über Bau, Expansion und Technik bis hin zu Förderung, Finanzierung und auch Schulungen.

Für mich ist Erfolg das Produkt aus Qualität und Menschlichkeit.

 

Harald Ederer

Seit mehr als 20 Jahre arbeitete Harald Ederer als Führungskraft in verschiedenen nationalen und internationalen IT Unternehmensberatungen. Als Mitglied der Geschäftsleitung verschiedener Unternehmen entwickelte er diese Unternehmen in Ihrer Wachstumsstrategie. Dabei baute er Niederlassungen, Branchen, Mitarbeiter und Themen auf. Zu seinen Schwerpunktthemen gehören die strategische Neuausrichtung und Optimierung von IT-Organisationen, die Gestaltung von IT-Prozessen und IT-Governance-Strukturen sowie das Projektmanagement von IT-Programmen bis hin zur Digitalisierungsstrategien.

„Als langfristiger Partner übernehme ich die Verantwortung für den Erfolg der IT-Anforderungen meiner Kunden. Mein Wissen und Fähigkeiten setze ich mit Leidenschaft zum Nutzen meiner Kunden ein“!

 

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen